Kinderkirche Aufwind

kinderkirche-aufwind-logo

Wie der Name schon sagt, sind wir eine Kirche für Kinder. Eltern der Kinder fühlen sich bei uns auch wohl, doch die meisten Angebote richten sich direkt an Kinder.

"Lasset die Kinder zu mir kommen", hat Jesus, der Sohn Gottes, vor vielen Jahren gesagt und wir glauben, dass er das auch heute noch sagt. Gott liebt Kinder und möchte ihnen  begegnen. Das kann auf unterschiedliche Weise geschehen. Deshalb haben wir von Montag bis Sonntag ein kunterbuntes Programm, bei dem Jeder fündig wird.


Ein Überblick über unsere verschiedenen Gruppen:

  • Familiy-V.I.P.-Lounge, der Treffpunkt für Familien Di 16 – 19Uhr (Café, Impuls, Aktivitäten, Elternstammtisch)
  • Kirchenmäuse, die Eltern-Kind-Gruppe Di 10 – 12Uhr (Singen, Impuls, Spiel, Gespräch)
  • Kids-Club, die Kleingruppe für Kinder Mi 16:45 – 18:30 Uhr (Singen, Spiele, Andacht für 7-12-Jährige)
  • Kirchlicher Unterricht, Do 17 – 19 Uhr, 14-täglich (ab 12 Jahren, Alternative zu Konfirmation mit Segnung)
  • Teeniekreis
    für Mädels Fr. 17-19 Uhr, 14-täglich (Gespräch/Gebet/ Aktion für 10-13-Jährige)
    für Jungs  Fr. 17-19 Uhr(wöchentlich)
  • Royal Rangers, die christlichen Pfadfinder (Spiel, Singen, Andacht, Erlebnis) treffen sich nach Altersgruppen zu verschiedenen Zeiten.
  • Kinderarche, die Kirche für Kinder So 10-11:45 Uhr (für 2-12-Jährige)