Gutes Haus

Das Gute Haus ist aus einer Vision für die Uckermark entstanden. Wir glauben, dass Jesus Christus Menschen gerade in diese stark religionslos geprägte Region sendet, die mit ihm dort hoffnungsvoll leben. Das fördern wir. Das Gute Haus in Neumeichow ist ein zentraler Ort in der Uckermark, an dem sich Menschen versammeln und in dem wir einzelne Personen befristet aufnehmen, um sie am Leben in christlicher Gemeinschaft teilhaben lassen. Getragen wird das von dem kleinen gemeinnützigen Verein: Gutes Haus e.V. Dazu gehören Christen, die in dieser ländlichen Region leben und zum Wohl der Uckermark beitragen wollen. Es ist uns wichtig, uns mit anderen Christen verschiedener Gemeinden oder Kirchen zu verbinden und einander zu ergänzen. Eines Tages soll es in allen Orten dieser schönen Landschaft Christen geben, die sichtbar sind. Unser Motto beschreibt die Wirkung, die wir uns wünschen: „… damit es hell wird!“ Wir wollen Menschen miteinander verbinden, mit Gott bekannt machen und im Guten bestärken!