Mission

Jesus fordert seine Jünger dazu auf, allen Völkern das Evangelium zu verkündigen und Menschen zu seinen Jüngern zu machen. Diesem großen Auftrag schließen wir uns an.

Das Wort „Mission“ wird oft zuerst mit Spendenaufrufen verbunden, obwohl so viel mehr dazugehört. Natürlich ist es wichtig, auch Projekte finanziell zu unterstützen, aber zuerst geht es dabei um eine Leidenschaft, die eine Gemeinde in Bewegung setzt, ein lebendiger Teil dieses Auftrags zu sein. Gebet und tatkräftige Unterstützung gehören einfach dazu.

Kleiner Einblick in unsere Missionsprojekte

Schmidts in Lesotho

Die Familie Schmidt wurde im Juli 2012 von unserer Gemeinde nach Südafrika ausgesandt. Seit 2017 lebt sie in Lesotho und baut dort ein Projekt mit der christlichen Hilfsorganisation Operation Mobilisation auf. Schmidts wollen dem Basotho-Volk die Liebe von Jesus bringen – und dabei in allem auf Gott vertrauen.

Advivia Simbabwe-Projekt

Dieses Projekt ist unserer Gemeinde ans Herz gewachsen. Wir unterstützen in Maswingo in Simbabwe zwei Schulen. Einige engagierte Gemeindemitglieder pflegen den direkten Kontakt. Dort fördern wir hilfsbedürftige Kinder und den Ausbau von Lehrmaterial und Schulgebäuden.

Sierra Leone

Familie Janietz ist eine Familie aus unserer Gemeinde, die im Auftrag der EmK-Weltmission und „Brot für die Welt“ für fünf Jahre in Sierra Leone unterwegs war und dort ein Projekt im Bereich der sexuellen Aufklärung begonnen hat. Seit 2020 wurde das Projekt an Mitarbeiter vor Ort übergeben und die Familie ist wieder nach Deutschland zurück gekehrt.

Selbst mitmachen

Kurzeinsätze sind eine großartige Möglichkeit, sich für eine kurze Zeit in einem Missionsprojekt zu engagieren. Immer wieder gibt es Menschen aus unserer Gemeinde, die für einige Monate selbst vor Ort mitarbeiten. Dadurch leisten sie einen wertvollen Beitrag für diese Projekte, werden aber auch selbst geprägt und bereichert. Als Gemeinde ermutigen wir Menschen ausdrücklich, sich auf diese Weise praktisch einzubringen.

• Wenn du gern mitarbeiten möchtest oder mehr Informationen suchst, wende dich einfach an unsere Bereichsleitung für Mission.
  • Hier kannst du dich einer regelmäßigen Gebetsgruppe für unsere Missionsprojekte anschließen.
  • Hier kannst du Projekte direkt finanziell unterstützen. Spendenbescheinigungen werden am Ende des Jahres ausgestellt.